Geschichte Edv-Service-Zwing

1990 gründete Jürgen Zwing den gleichnamigen EDV-Service in Offenbach an der Queich.

Schon bald reichten die elterlichen Garagen platzmäßig nicht mehr aus, so dass ab Januar 1992 die Königstraße 5-7 in Landau das neue Domizil wurde.

Seit März 2018 befindet sich die Firma in der Carl-Bosch-Straße 1 in Landau, denn auch in der Königstraße war der Platz nicht mehr ausreichend.

Schon früh hat sich das Unternehmen auf einige Schwerpunkte spezialisiert, welche für Privatanwender, Geschäfts- und Netzwerkkunden sowie für Arztpraxen und kleine Kliniken gleichermaßen gültig sind.

Computer-, Notebooks-, Netzwerke- sowie Internetkonfigurationen für einen reibungslosen Arbeitsablauf sind hierbei genauso wichtig wie die Peripheren Geräte wie Drucker, Scanner usw.

Sie sollen kompetent beraten und betreut werden.

Um die Ausfallzeiten so kurz wie möglich zu halten wurden Kooperationen mit verschiedenen Herstellen vereinbart und in eine eigene Werkstatt investiert. Somit können die meisten Reparaturen im Haus durchgeführt werden.

 

Neben Standardsoftware wie Microsoft Office wurde als Business-Software für kleine und mittlere Unternehmen die Schweizer „blue office consulting ag „ mit ins Boot geholt. Ob Lagerverwaltung, Auftragsbearbeitung, Bestellwesen oder Buchhaltung blue office unterstützt effizient alle betriebswirtschaftlichen Prozesse.

Virenschutz-Programme wie Kaspersky und Sophos werden installiert und gewartet

Natürlich werden auch Seminare und Individualschulungen angeboten.

Kleinstgruppen ab 3 Personen bis zu 24 Teilnehmer finden in den Schulungsräumen Platz.

 

Die neuen Geschäftsräume in der Carl-Bosch-Straße 1 im neuen Gewerbegebiet am neuen Messplatz bieten neben mehr Platz für die Arbeit auch eine entspannte Parkplatzsituation. Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.

Verbrauchsmaterialien wie Tinte, Toner, Papier usw., welche auch direkt ins Haus geliefert werden können runden das Portfolio von EDV-Service ZWING ab.